Online Services

Pressearbeit

Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation ist die zentrale Kontakt- und Koordinierungsstelle für Medienvertreter aus den Bereichen Presse, Funk und Fernsehen.

Leistungen für die Medien: 

  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und sonstigen medienrelevanten Terminen
  • Aufbereitung, Herausgabe und Versand von Pressemitteilungen über den Medienverteiler
  • Beantwortung von Medienanfragen
  • Vermittlung von Ansprech-, Interview- und Fotopartnern für die Medien
  • Erteilung von Drehgenehmigungen für Film- und Fernsehproduktionen

Eine Übersicht über die in Lünen erscheinenden Tageszeitungen/Anzeigenblätter sowie Kontaktinformationen zu lokalen/regionalen Rundfunk- und Fernsehredaktionen, zum Stadtmagazin sowie der Tonbandzeitung für Blinde und Sehbehinderte "Pressegeflüster" finden Sie hier

Aktuelle Pressemitteilungen der Stadtverwaltung Lünen finden Sie hier

Bei der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation ist auch die Chefredaktion für den Lüner Internetauftritt angesiedelt. Die Chefredaktion ist verantwortlich für textliche und inhaltliche Mängel auf www.luenen.de, bitte melden Sie derartige Fehler an: pressestelle@luenen.de

Pressestelle, Pressesprecher
Pressestelle
Pressesprecher

Ihre Ansprechpersonen

Pressesprecher
02306 104-1501
Rathaus
Raum: 901, 9. OG
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
Details
02306 104-1539
Rathaus
Raum: 1003, 10. OG
Willy-Brandt-Platz 1
44532 Lünen
Öffnungszeiten
TagUhrzeit
Montag:08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch:08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag:08:00 - 16:00 Uhr
Freitag:08:00 - 12:30 Uhr
Details